pl: Einfach mal Danke sagen!

Beitrag lesen

problematische Seite

hi

Wer weiß wovon er redet, braucht keine Fachbegriffe.

Wer nicht nur reden, sondern kommunizieren möchte, schon.

Wer Fachbegriffe erklären will, muss das ohne Fachbegriffe tun! Erfahrungsgemäß schmeißen aber gerade diejenigen die überhaupt keine Ahnung haben, mit Fachbegriffen nur so um sich.

PS: Meine CMS Erweiterung gestattet den nahtlosen Einbau von Gastbeiträgen in bereits vorhandene Ordner(Baum-)strukturen (siehe Bildschirmfoto).

Ist Dir ein CMS bekannt was das auch kann? Ich habe jedenfalls keines gefunden. Das Problem: Ein CMS was dies unterstützen soll, muss die vorhandenen Dokumentenstruktur kennen. Gerade mit diesem Feature habe ich die längste Zeit verbracht. Aber wie immer war die Lösung am Ende ganz einfach, in Code ausgedrückt nur eine einzige Zeile.

Eine andere Herausforderung ist, online erstellte Inhalte lokal zu spiegeln. Und zwar so, daß diese eben auch lokal mit derselben Anwendung lesbar sind wie die Originale; und somit gleichermaßen ein Backup sind. Diesbezüglich habe ich auch bei anderen bekannten CMS nichts gefunden wie die das machen. Bei einer Datenhaltung in MySQL o.ä. jedenfalls dürfte das ziemlich umständlich sein.

MfG