chrisg: Frage zum Wiki-Artikel „Dateien mittels include einbinden“

problematische Seite

ich habe in einer xml Datei per include etwas eingebunden.

<include url="plugins/useeds.xml" />
<include url="skin/vtourskin.xml" />

wenn ich diese Sachen jetzt in einen anderen ordner auslagern möchte funktioniert nichts mehr. zb.

<include url="neuer ordner/plugins/useeds.xml" />
<include url="neuer ordner/skin/vtourskin.xml" />

die Idee dahinter ist, das ich skins bzw buttons nur noch einmal in diesem ordner ändern muss und sich das auf alle anderen bezieht.wo liegt da mein fehler? ich wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

Edit by Rolf B: Eine Handvoll ~~~ gestiftet

  1. problematische Seite

    Hallo chrisg,

    ich habe in einer xml Datei per include etwas eingebunden. <include url="plugins/useeds.xml" /> <include url="skin/vtourskin.xml" />

    Wo auf der verlinkten Wikiseite hast du denn diese Vorgehensweise gefunden? Mir ist das so nicht bekannt und könnte mir den Erfolg nur mit eigenem/speziellen Parsing dabei vorstellen.

    Das mir bekannte include (bzw. das oft bessere include_once) funktioniert anders.

    Gruss
    Henry

  2. Hallo Chris,

    ich habe in einer xml Datei per include etwas eingebunden.

    <include url="plugins/useeds.xml" />
      <include url="skin/vtourskin.xml" />
    

    Kannst du verraten, warum du beim Thema XML auf eine Wikiseite zum Thema PHP verweist?

    wenn ich diese Sachen jetzt in einen anderen ordner auslagern möchte funktioniert nichts mehr. zb.

    <include url="neuer ordner/plugins/useeds.xml" />
      <include url="neuer ordner/skin/vtourskin.xml" />
    

    die Idee dahinter ist, das ich skins bzw buttons nur noch einmal in diesem ordner ändern muss und sich das auf alle anderen bezieht.wo liegt da mein fehler? ich wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

    Was passiert denn mit dieser XML-Datei? Mir scheint, dass der Inhalt der url-Attributs ein relativer Pfad ist. Du musst natürlich alle Pfade (relativ) so gestalten, dass sie passen. (Und hoffentlich hat das Tool, was mit dieser XML-Datei arbeitet, kein Problem mit Leerzeichen in Pfadbestandteilen.)

    Viele Grüße
    Robert

  3. problematische Seite

    Lieber chrisg,

    ich habe diesen Artikel ein klitzekleines Bisschen überarbeitet. Du darfst in Deinem System gerne eine XML-Datei für die Liste Deiner include-Dateien einsetzen, der Artikel im Wiki tut das wesentlich simpler mit einer Textdatei und einer Dateinamenskonvention.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.