pl: Sind die Google Analytics Zeiten gezählt?

Beitrag lesen

Hi Bernd,

auf Google Analytics, Piwik/ Matomo und wie die ganzen anderen Tracking Software alle heißen kann man meiner Meinung nach sehr gut verzichten. Was bringt es einem wenn man im Shop oder auf der Webseite pro Monat 100.000 Besucher hat aber 0 Verkäufe / Anfragen oder Anmeldung.

Siehst Du, genau das ist der Irrtum.

Manche Webmaster geilen sich daran auf, zeigen ihre Statistiken in YouTube Videos, prahlen rum wie viele Besucher sie haben zeigen aber nie ihre Verkäufe.

Wozu auch, sie machen ihren Profit ja auch nicht mit dem Verkauf. Sondern kriegen sogar noch Geld dafür daß sie nichts verkaufen ;)

Für mich zählen nur die Aufträge / Anmeldungen oder Verkäufe. Zugriffe und woher meine User kommen ist mir vollkommen egal.

Hilfreich sei der Mensch, edel und gut.. (danke Wolfi).