Gunnar Bittersmann: Sind die Google Analytics Zeiten gezählt?

Beitrag lesen

@@encoder

Wenn du durch Analyse des Nutzerverhaltens Mängel in deinem Shop feststellst und diese behebst, würdest du vielleicht noch mehr Aufträge / Anmeldungen oder Verkäufe verbuchen. Ist es um einen Webshop wirklich schade, der schlecht designt ist und es erst durch solche Dinge erkennt statt dass er von Anfang an gescheit getestet wird?

Es muss gar nicht mal schlecht sein. Man könnte seinen Webshop von Anfang an mit Nutzertests getestet haben. Er funktioniert recht gut, conversion rate um die 80%. Dann hat man eine Idee, eine Kleinigkeit zu ändern. Durch A/B-Test findet man heraus, dass diese Idee die conversion auf 85% ansteigen lässt. Da hat doch die Analyse des Nutzerverhaltens was gebracht.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann