Rolf B: Sind die Google Analytics Zeiten gezählt?

Beitrag lesen

Hallo pl,

du hast insofern recht, dass Goethe hier eine ethische Maxime aufstellt. Dass das überhaupt nötig ist, impliziert, dass nicht jeder dieser Maxime gerecht wird. Das passt wie Tasse in Teller in den von Gunnar verlinkten Vortrag von Mike Monteiro - für Designer ist diese Maxime von besonderer Bedeutung, weil fehlerhaftes Design eine Menge Schaden anrichten kann.

Ob aber deine pessimistische Formulierung vom Gegenteil das einzig richtige ist? Es gibt richtig gute Menschen. Es gibt richtig böse Menschen. Und es gibt eine MENGE Menschen, denen die Frage komplett egal ist und die sich nur für ihre Flasche Bier und den Fernseher interessieren. Flüchtlinge? Stören nur meine Ruhe, sollen wegbleiben! AfD macht das schon, wähl ich. Göte? War das nicht dieser Film mit „Schantall, heul leise!“ ?

(bevor jemand lostrollt: der kursive Teil ist fiktiv, nicht meine Meinung)

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi