reppi1403: Need Help asap

Hallo Leute,

ich bin absoluter Anfänger und am verzweifeln, daher wende mich an euch in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen. Und zwar folgen gleich 2 Screenshots.

  • Im ersten Screenshot, wie es aussehen sollte*(Idealerweise die Tabelle noch im Center und mit gleichmäßiger Zeilenhöhe)*.

  • Im zweiten Screenshot, wie es aussieht, nachdem ich es in die Firminterne Knowledge Database einfüge.

  • Danach folgt der Code dazu. Mit CSS hat es die KDB nicht so, daher muss es soweit es geht ohne gehen.

Richtig

Falsch

HTML Page

Edit Rolf B: BBCode in Markdown geändert

  1. Hallo reppi1403,

    eine Frage mit "asap" einzuleiten kann Leute verärgern... Aber ich guck's mir trotzdem mal an. Spannend übrigens, BASF hat also DXC als Sourcing-Partner 😂. Ist sowas nicht vertraulich?

    Folgende Anmerkungen hätte ich zu deinem HTML:

    • Es ist erst seit HTML 5.2 im Standard, aber die meisten Browser akzeptierten es auch vorher: <style> Elemente im Body. Probier mal ob euer Firmen-Normbrowser es akzeptiert; du kannst dein HTML mit einem kleinen vorgeschalteten Style-Block deutlich kompaktieren; vor allem die Tabellen.

    • head ist nichts, was im html-Body vorkommen soll. Das <head> Element hat eine besondere Bedeutung außerhalb des <body> Teils. Du möchtest eins der h-Elemente (also h1, h2, h3 oder so). h1 ist die Hauptüberschrift, ob du die hier nehmen solltest hängt vom Rest der Seite ab, vielleicht ist h2 besser. Diese Elemente haben auch den Vorteil, dass sie einen gewissen Abstand nach unten mitbringen, und Fettschrift auch; da sparst Du im style und brauchst die <br> nicht. Einen <span> Rahmen drumrum brauchst Du dann auch nicht.

    • Analog möchte dein zweiter span ein p Element sein. text-decoration:none ist im Style unnötig, statt dessen setze dort ein margin-bottom: 4em ein, statt der <br> Leerzeilen.