Gunnar Bittersmann: Need Help asap

Beitrag lesen

@@Rolf B

Folgende Anmerkungen hätte ich zu deinem HTML:

Wie kommst du denn da ran? Du hast auf der File-Upload.net-Seite auf Download geklickt? Ich nicht. Werde ich auch nicht. Der Fragende möge sein Zeugs als aufrufbare Seite zur Verfügung stellen.

Du möchtest eins der h-Elemente (also h1, h2, h3 oder so). h1 ist die Hauptüberschrift, ob du die hier nehmen solltest hängt vom Rest der Seite ab, vielleicht ist h2 besser. Diese Elemente haben auch den Vorteil, dass sie einen gewissen Abstand nach unten mitbringen, und Fettschrift auch

Ja, das auch. Das ist aber nebensächlich. Hauptsächlich machen sie die Seite zugänglich. So bieten Screenreader bspw. Shortcuts zum Sprung zur nächsten Überschrift; Nutzier navigieren so von Abschnitt zu Abschnitt durch die Seite. Wenn keine Überschriften (damit sind h1-, h2-, …-Elemente gemeint; nicht irgendwas, was nur visuell wie eine Überschrift aussieht) da sind, dann können sie das nicht.

Dein Button mit onclick könnte auch ein a Element sein.

Wie sich dein Absatz liest, wäre „sollte“ oder „muss“ als Modalverb angebracht.

ist ein separater Abstand zwischen Überschriften und Inhalt durch Einfügen einer leeren Row möglich. Also z.B. so: <tr style="heigth:3px"></tr>

Buh! So nicht. Ein abstand-erzeugendes Element hat im Markup nichts zu suchen. Das tut ein Pseudoelement im Stylesheet: thead::after oder tbody::before. ☞ Codepen

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann