beatovich: DSGVO - Zählpixel

Beitrag lesen

hallo

d.h. ich muss auf meiner Seite klar ansagen, wer der Provider ist und auf dessen Datenschutzerklärung verlinken?

Den Provider zu erwähnen gehört irgendwie zur Netiquette. Normalerweise ist der über ein schnelles Whois abgefragt.

Für Zählpixel auf die DSE des Zähldienstes verlinken?

Nicht die DSE sondern die Startseite dieses Dienstes.

Für Googlefonts auf die DSE von Google?

nicht nötig.

Ich würde auf niemandes Datenschutz URL verlinken, weil eine solche URL nicht garantiert persistent ist.

Wenn wir hier beginnen, dann haben wir bald 1000 Links im Impressum.

Tatsache ist, dass bereits das referenzieren einer fremd geosteten url ein unbekanntes Datengeschehen startet. Dafür bist du aber nicht verantwortlich.

Beim Pixelzähler aber schon, weil du da Daten extra versendest.

--
Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!