beatovich: DSGVO - Zählpixel

Beitrag lesen

hallo

OK, so sehe ich das auch, aber das gilt doch für das Einbinden aller externen Ressourcen, wie Webfonts, Scripte, etc.. Damit kann man ja auch Tracking betreiben.

"Man kann" und "das ist der primäre Zweck" ist immer noch ein Unterschied.

Deshalb gestehe ich durchaus zu, dass Googlefonts eine Unbekannte einführen.

Wobei es mir bei diesem Thread garnicht darum geht, was der Diensteanbieter mit den Daten macht, sondern wie ich mich verhalten muss, weil ich ja dafür sorge, dass die IP-Adresse der Besucher übertragen wird. Ob mir der Mehrwert, den ich meinen Besuchern gebe, die Weitergabe deren Daten rechtfertigt, habe ich ja schon vorher entschieden.

Die Alternative wäre, dass du selber ein kleines Logging betreibst. Aus solche Daten aber wirkliche Rückschlüsse zu gewinnen ist nicht leicht. Das kann dir auch ein Anbieter hier nicht abnehmen.

Der Satz "der Mehrwert, den ich meinen Besuchern gebe" klingt aber sehr schlau und wenig überzeugend.

--
Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!