Rolf B: CSS-Kniffliges zum Wochenende

Beitrag lesen

Hallo Marc,

ich habe aus dem Twitter-Thread immerhin mal wieder ein paar Tricks gelernt, und sie benennt ihr Anliegen sehr deutlich: Sie will im CSS Standard eine Methode bekommen, mit der man bei umgebrochenen Flex-Containern die Ausrichtung je Zeile (oder Spalte, je nach flex-direction) unterschiedlich definieren kann.

Es gibt bestimmt reguläre Wege, um Änderungswünsche in die CSS Gremien zu bekommen. Ob ihr diese Wege nicht offen stehen, oder ob sie auf diesen Wegen hängengeblieben ist, keine Ahnung, aber jedenfalls ist dieses „Rätsel“ für mich nichts anderes als ein Vehikel, um Interessenten für diesen Erweiterungswunsch zu generieren; also Politik.

Dass dann ganz unauffällig der Link zu Element-Queries eingestreut wird, passt dazu; ich weiß allerdings nicht recht, ob Tommy Hodgins ein Trittbrett gesucht und gefunden hat oder ob es ihm gezielt aufgebaut wurde.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi