klausinchristus: Wie Text einer Webseite samt enthaltener Links, aber ohne Formatierung per Code einfach in andere Website einbetten?

problematische Seite

Hallo

Ich habe mehrere Websites am Laufen und möchte mir ersparen, überall einzeln meine Kontaktdaten anzupassen. Sie sollen künfitg automatisch von einer Webseite www.loveflow.org/coko übernommen werden, allerdings ohne Header und Titel. So müsste ich nur auf einer Page die Daten ändern. Ideal wäre, wenn die Formatierung der Zielseite zur Anwendung kommt.

Ich freue mich auch über eine andere Lösung für mein Anliegen.

Bei den Benutzereinstellungen Benachrichtigungen bin ich unsicher, was ich auswählen muss, damit ich per Email benachrichtigt werde, wenn ich eine Antwort auf einen selbst eröffneten Thread erhalte.

Liebe Grüße, Klaus

  1. problematische Seite

    Hallo klausinchristus,

    Meinst du jetzt nur die Kontaktdaten, oder auch das Formular dort(inkl. Funktionalität)?

    Wenn es nur die Kontaktdaten sind, gibt es natürlich unzählige Möglichkeiten(Ajax, Iframe, PHP, etc...) Aber… du nutzt WP (für all deine Seiten?), dann würde sich doch anbieten, das HTML-Widget zu nehmen und entweder dort copy&paste (für die paar Zeilen ja kein Aufwand und würde sich dem jeweiligen Design anpassen) oder(eigentlich nicht zu empfehlen in dem Fall, aber möglich) eine einfache Seite bauen(ohne Wordpress) und die in diesem Widget per IFrame einzubauen, oder eben (wenn deine Kenntnisse ausreichen) diese neue Seite, die nur deine Kontaktdaten beinhält als JS (natürlich richtig für js formatiert) abzuspeichern und dieses JS dann mit Script-Tag einzubinden.

    Vielleicht hilft dir aber auch das Contact-Plugin zu wechseln, dieses hier (Contact Form 7 von Takayuki Miyoshi) kann ich empfehlen.

    Gruss
    Henry

  2. problematische Seite

    Hallo klausinchristus,

    Bei den Benutzereinstellungen Benachrichtigungen bin ich unsicher, was ich auswählen muss, damit ich per Email benachrichtigt werde, wenn ich eine Antwort auf einen selbst eröffneten Thread erhalte.

    Setze ein Häkchen bei "E-Mail-Benachrichtigung bei Aktivität auf abonierte Nachrichten".

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
  3. problematische Seite

    @@klausinchristus

    Tutorial Dateien mittels include einbinden

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann