Felix Riesterer: Frage zum Wiki-Artikel „zugängliches Akkordeon“

Beitrag lesen

problematische Seite

Lieber Gunnar,

ich fürchte, Du hast meine Absichten etwas missverstanden.

Du hast Dir nicht die Mühe gemacht, mit einem Artikel das Wiki inhaltlich aufzuwerten.

Ich frage: Wozu dieser Artikel, wenn es bei Inclusive Components bereits einen gibt, der alles abdeckt?

Du hast meine Kritik am Umgang mit anderen Menschen nicht so verstanden, wie ich ihn gemeint habe. Daher werde ich hier etwas ausführlicher.

Ich meinte, dass der Autor oder ins-Wiki-Schreiber, also unser aller fleißiger @Matthias Scharwies, in der üblichen Absicht vorgegangen ist, das Wiki inhaltlich zu bereichern. Du hast Dir andere Wege ausgesucht, das Webangebot von SELFHTML inhaltlich zu bereichern. Gibt Dir das aber das Recht ausschließlich vernichtend über Wiki-Artikel zu schreiben? Bist Du nicht an "Formulieren Sie bitte höflich und wertschätzend." gebunden, wenn Du hier etwas postest? Du greifst damit Matthias unnötig und auf tendenziell unflätige Weise an!

Nun zu Deinem inhaltlichen Einwand.

Du schreibst, dass es bei Inclusive Design "bereits einen" Artikel gäbe, verlinkst ihn aber nicht. Daher vermute ich, dass Du den Artikel Menus & Menu Buttons vom 10.05.2017 meinst. Damit ist dieser Artikel wesentlich(!) jünger, als der hiesige Wiki-Artikel (Ursprüngliche Version vom 29.02.2016). [EDIT]Meine Lesekompetenz ist auch nicht die beste. Du verlinkst tatsächlich einen Artikel, aber den zu Collapsible Sections. Der ist vom 26.10.2017.[/EDIT] Soviel zu Deinem "bereits"...

Auch wenn der Artikel bei Inclusive Design aus diversen Perspektiven betrachtet besser sein mag, so ist Dein Verhalten hier in diesem Thread nicht wertschätzend, sondern vernichtend und damit unhöflich bis verletzend. Matthias wird durch Dein Verhalten sicher nicht darin bestärkt, inhaltlich den Artikel aufzuarbeiten. Du hättest ja wenigstens vorschlagen können, dass man den Pickering-Artikel ins Deutsche überträgt und hier im Wiki (oder von mir aus im Blog) als inhaltlichen Ersatz verwenden könnte. Das wäre konstruktiv gewesen. Es hätte vielleicht jemanden tatsächlich gereizt, das zu tun. Damit hättest Du indirekt die Inhalte des Wikis verbessert. So aber war es leider nur ein Rant.

Du antwortest: Schreib doch mal so einen Artikel!

Steht da nicht. Implizieren darfst Du das natürlich immer. Aber wir kennen uns ja. ;-)

Das ging dann wohl völlig daneben. Zumindest völlig an der Frage vorbei.

Leider, ja.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.