Mika: Problem mit Verlinkung

Hey, ich habe mir diesen Slider herausgesucht Copepenund möchte gerne bei einem Klick auf das Bild auf die gewünschte Seite kommen. Das "<a href="liquid.html">" habe ich selbst hinzugefügt in der Hoffnung, dass es dadurch klappt. Geht aber nicht, wie man sieht.

Hat einer von euch eine Idee. Danke✌️

Mfg

  1. Liebe(r) Mika,

    Das "<a href="liquid.html">" habe ich selbst hinzugefügt in der Hoffnung, dass es dadurch klappt.

    das a-Element enthält welchen sichtbaren (und dadurch anklickbaren) Inhalt?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Man soll einfach auf das Bild klicken können und dann kommt man auf die Seite

  2. hallo

    Hey, ich habe mir diesen Slider herausgesucht Copepenund möchte gerne bei einem Klick auf das Bild auf die gewünschte Seite kommen. Das "<a href="liquid.html">" habe ich selbst hinzugefügt in der Hoffnung, dass es dadurch klappt. Geht aber nicht, wie man sieht.

    Hat einer von euch eine Idee. Danke✌️

    ja, ergänze mal im CSS

    canvas{border:10px solid green;} a{border:10px solid red; position:absolute;}

    Dann hast du eine Ahnung was da wie funzt.

    --
    Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!
    1. Ahh, ich sehe. Nur wie kann ich das beheben?

      1. hallo

        Ahh, ich sehe. Nur wie kann ich das beheben?

        Die bittere Pille ist, dass keine Indikation vorliegt (im html), welche Bildsource nun für Canvas verarbeitet wird. Du kannst da selber mit den Browsertools die Veränderungen im DOMM verfolgen. Da ist nichts das du zuverlässig auswerten könntest.

        Da musst du schon den Autoren fragen.

        --
        Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!
        1. Das hier ist der Original Code, vielleicht steht da mehr😀 Code

  3. Hej Mika,

    ich habe mir diesen Slider herausgesucht Copepenund möchte gerne bei einem Klick auf das Bild auf die gewünschte Seite kommen.

    Das ist mir jetzt auf dem iPhone zu fummelig, aber eine Rückmeldung: da scheint noch mehr im Argen zu liegen. Auch die vor- und zurück-Links funktionieren bei mir nur sporadisch.

    Marc

    1. Hallo marctrix,

      Das ist mir jetzt auf dem iPhone zu fummelig,...

      nichts gegen dich, mir fällt da nur was auf, was viele machen, sie sagen IPhone, anstatt Handy/mobiles/Phone/Telefon/…

      Was ist das nur? Kaum einer würde sagen:

      Ich hole jetzt meinen Audi/Lass uns ne Runde Audi fahren, sondern Auto/Karre/Kiste/etc…

      oder

      Ich schaue mir das auf meinem LG LED an, sondern TV/Flimmerkiste/Fernseher…

      oder

      Ich schrieb das mit einem Lamy, sondern Kugelschreiber…

      usw…

      Klar könnte man jetzt vielleicht denken, viele sagen auch Tempo für Taschentuch oder Zewa für Küchenpapier, doch diese Monopolstellung hatte Iphone nie und davon abgesehen betonten viele das schon beim ersten Iphone als es gerade rauskam.

      Gruss
      Henry

      1. Hallo Henry,

        lass ihn doch stolz auf sein angebissenes Obst sein 😉

        Mir ist das mit meinem Zenfone egal

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - clusi
      2. Hallo,

        sie sagen IPhone,

        Ich muss dann immer unwillkürlich denken, ob man neuerdings IGitt, statt Igitt schreibt...

        Gruß
        Kalk

        1. Hallo,

          Ich muss dann immer unwillkürlich denken, ob man neuerdings IGitt, statt Igitt schreibt...

          nein, du musst „iGitt“ schreiben.

          Gruß
          Jürgen

      3. Hej Henry,

        Das ist mir jetzt auf dem iPhone zu fummelig,...

        nichts gegen dich, mir fällt da nur was auf, was viele machen, sie sagen IPhone, anstatt Handy/mobiles/Phone/Telefon/…

        Good point.

        Woher kommt das? Ich bemühe mich in der Regel von smartphone oder handy zu sprechen.

        Trotzdem rutscht es mir mitunter durch. Ich denke es liegt an zwei Dingen.

        1.)

        Klar könnte man jetzt vielleicht denken, viele sagen auch Tempo für Taschentuch oder Zewa für Küchenpapier, doch diese Monopolstellung hatte Iphone nie und davon abgesehen betonten viele das schon beim ersten Iphone als es gerade rauskam.

        Mein erstes Smartphone war ein iPhone. Und ich habe andere nur von meinem Arbeitgeber genutzt, zu testzwecken, von Freunden usw, abe ich habe nie ein Android, Linux oder sonstwas smartphone gehabt.

        Insofern ist es schon etwas wie der Tempo-Tesafilm-Effekt.

        2.) einweiterer punkt, warum mir das mitunter durchrutscht ist wohl die Tatsache, dass ich gerade auf diesem Gerät schrieb, als davon schrieb, dass ich es benutze. 😉

        Ein Erklärungsversuch. Ziemlich banal oder?

        Ich schaue jetzt mal, ob es schon Spekulationen zu diesem Thema hier gibt und bin gespannt auf die eine oder andere Verschwörungstheorie.

        Moment. Gehe nur schnell −−Popcorn−− einen Apfel holen.

        Marc

    2. Soll nicht Responsive werde^^.