beatovich: Aufklappmeüs und wechselnder Content ohne Script?

Beitrag lesen

hallo

• Dann nutze eine DB für deine Hilfe, Ok, also komplettes HTML als String in eine MySQL-DB z. B.?

MySQL ist eine Méglichkeit. Du kannst jedoch deine Hilfeartikel weiterhin als statische Texte behalten, und lediglich die Metadaten in einer DB verwalten.

• tagge deine Hilfetexte Ist das ein Insiderbegriff für etwas wichtiges? Die Seiten enthalten natürlich jede Menge Tags, strukturierende, Links zu Bilder, Sprünge vor allem.

taggen bezeichnet, einen Artikel verschiedenen Rubriken zuzuorden.

• und zeige sie per Formularabfrage an. Was genau ist damit gemeint? Irgendwas mit JavaScript, oder wäre die einzelnen Menü-Items als HTML-Formular zu übergeben???

Dadurch dass deine Artikel Rubriken angehören, lassen sich diese Abfragen. Auch in diesem Forum werden Tags angeboten und stehen in der Forumsuche zur Verfügung.

• Nutze Query-Strings um Abfragen zu verlinken. Ob Query-String oder POST, lade ich damit nicht immer irgendeine Seite neu, kollabiert da nicht meine Zieharmonika?

Ein Querystring kann verlinkt werden!

Ich würde erst mal vernünftige Prioritäten setzen. Ein Hilfesystem muss hilfreich sein (durchsuchbar, referenzierbar).

--
Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!