Denis Kargbo: Frage zum Wiki-Artikel „Suchergebnisse“

Wie kann ich die Schrift meiner Homepage in Regenbogenfarben färben? Eventuell auch mit Animation.

Jedoch nur mit HTML und CSS.

  1. hallo

    Wie kann ich die Schrift meiner Homepage in Regenbogenfarben färben? Eventuell auch mit Animation.

    Jedoch nur mit HTML und CSS.

    .regenbogen {
    	background: linear-gradient( to right, red 20%, blue 80% );
    }
    .regenbogen p{ 
    	color:#fff;
    	background:#000;
    	mix-blend-mode: multiply;
    }
    
    1. Boa, das ist sowas von 90er, jetzt fehlen nur noch animierte Gif...

      --
      I � Unicode
      1. @@Fred

        Boa, das ist sowas von 90er, jetzt fehlen nur noch animierte Gif...

        GIF ist sowas von 90er, heute ist CSS.

        LLAP 🖖

        --
        „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
    2. @@beatovich

      Geht auch mit Pseudoelement ohne zusätzliches Markup – und auch auf Weiß.

      Gefunden bei Chris Coyier: How To Do Knockout Text

      LLAP 🖖

      --
      „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann