Linuchs: erst klicken, dann Link zu facebook & Co

Moin,

ich möchte den Lesern meiner Seiten anbieten, die jeweilige Seite auf ihren sozialen Medien zu teilen, ohne diese Medien in Form von iframe oder img bereits auf meiner Seite zu haben. Also erst nach Klick soll die Verbindung hergestellt werden.

Ich erinnere mich, dass hier vor Jahren die Möglichkeit diskutiert wurde, aber ich kenne das Zauberwort für diesen indirekten Link nicht und wurde nicht fündig.

indirekt zu facebook verlinken

Wo finde ich die Anleitung wieder?

  1. Ich erinnere mich, dass hier vor Jahren die Möglichkeit diskutiert wurde, aber ich kenne das Zauberwort für diesen indirekten Link nicht und wurde nicht fündig.

    indirekt zu facebook verlinken

    Wo finde ich die Anleitung wieder?

    social media buttons privacy

    1. danke. Habe hier was gefunden und umgesetzt.

      Da ich mich von diesen Plattformen fernhalte, kann ich leider den Erfolg nicht prüfen.

      Stimmt das so?

      Teile diese Veranstaltung auf deiner social media Seite: facebook google+ twitter

  2. Hallo

    ich möchte den Lesern meiner Seiten anbieten, die jeweilige Seite auf ihren sozialen Medien zu teilen … erst nach Klick soll die Verbindung hergestellt werden.

    Ich erinnere mich, dass hier vor Jahren die Möglichkeit diskutiert wurde, aber ich kenne das Zauberwort für diesen indirekten Link nicht und wurde nicht fündig.

    indirekt zu facebook verlinken

    Wo finde ich die Anleitung wieder?

    Mit dem Stichwort „Zwei-Klick-Lösung“ solltest du fündig werden. Heise hat da eine eiogene Lösung im Angebot, die du mit dem Stichwort finden solltest.

    Tschö, Auge

    --
    Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
    Kleine freie Männer von Terry Pratchett