Robert B.: Zwei Links/Ein Bild

Beitrag lesen

Hallo Marc,

Ich habe ein Bild und mein Ziel wäre es, dass wenn man auf die eine Hälfte vom Bild klickt, man auf eine andere Seite weitergeleitet wird, als wenn man auf die andere Hälfte klickt. Gibt es da eine Möglichkeit oder kann man nur ein Bild mit einem Link verbinden?

Auch wenn dir bereits eine hilfreiche Antwort gegeben wurde. In den allermeisten Fällen wird es sinnvoll sein, zwei grafische Elemente zu haben.

Das kommt auf den Anwendungsfall an.

Ist seltsam, wenn ein Element auf zwei Ziele verweist. Das macht in der Regel nciht nur bei der Erstellung Schwierigkeiten, sondern auch bei der Bedienung.

Bei einer Karte würde ich genau so ein Verhalten durchaus erwarten, zumal du area mit einem title ausstatten kannst. Wobei, was heißt Karte (die man ja eh eigentlich lieber als SVG hätte), man könnte auch an Fotos mit verlinkten Details denken.

Verweissensitive Grafik benötigte man früher vor allem für Karten und kartenähnliche Gebilde.

Kartenpixelgrafiken sind dank diverser kostenloser Kartenangebote im Web obsolet geworden, kartenähnliche Gebilde dank der zahlreichen Möglichkeiten, Elemente auf einem Hintergrund zu platzieren in aller Regel ebenfalls unnötig.

Wie werden denn solche Karten technisch umgesetzt? 😉 Und warum soll ich auf fremde, „kostenlose“ (du bezahlst oft genug mit den Besuchern deiner Seite) Drittinhalte einbinden, wenn der Link innerhalb meines Webprojekts bleibt? Ich widerspreche dem „früher“ und dem „obsolet“.

Viele Grüße
Robert