Gunnar Bittersmann: Auflösung des Rätsels zum Wochenanfang

Oops, fast in Vergessenheit geraten: vor ein paar Wochen fragte ich: Nenne 2 Werke der zeitgenössischen Musik (wobei „zeitgenössisch“ schon ein paar Jahre zurückliegen kann, wenn wir hier über Äonen sprechen), die sich auf das abgebildete Kapitel 3 des Buchs des Predigers beziehen!

Regina Schaukrug nannte eins der beiden Lieder, die ich im Sinn hatte: Wenn ein Mensch lebt von den Puhdys (aus dem Film „Die Legende von Paul und Paula“). Und verlinkte eine Aufnahme von 1977. Hier eine Aufnahme von 2009.

Das andere ist: Turn! Turn! Turn! von Pete Seeger – ja, der hat’s geschrieben. (Oder sollte ich sagen: abgeschrieben? 😉) Bekannter ist vermutlich die Version von den Byrds.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
  1. Natürlich braucht alles seine Zeit!

    1. Natürlich braucht alles seine Zeit!

      PS: Das ist ja der Trick der Prediger/Liedtexter, ganz banale Dinge des Lebens so rüberzubringen daß sie dem Zuhörer als etwas völlig Neues erscheinen 😉