FamousFarm: Variable an weiter Seiten übergeben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes anliegen:

Ich habe eine Seite a auf der ich über ein dropdown-menu mit unterschiedlichen Url-Parameter eine Seite b aufrufen kann.

Auf dieser Seite b ist nun ein Hyperlink auf eine Seite c. nun möchte ich Seite c mit dem gleichen Url-Parameter aufrufen wie Seite b.

Wie ich Url-Parameter lesen kann ist mir bewusst. Mein Lösungsansatz war auf Seite b den übergeben Parameter einer variable zu zuweisen und diese dann im Link für Seite c zu verwenden.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Grüße Florian

  1. hallo

    Wie ich Url-Parameter lesen kann ist mir bewusst. Mein Lösungsansatz war auf Seite b den übergeben Parameter einer variable zu zuweisen und diese dann im Link für Seite c zu verwenden.

    Gibt es dafür eine Möglichkeit?

    Welche serverseitige Technik ist denn erwünscht?

  2. Wie ich Url-Parameter lesen kann ist mir bewusst.

    Dann kannst Du sie auch weiterreichen. MfG

    1. hallo

      Wie ich Url-Parameter lesen kann ist mir bewusst.

      Dann kannst Du sie auch weiterreichen. MfG

      Nur bedingt. Ich kann mit .htaccess Parameter auslesen, aber habe keinen Einfluss auf den Output.

  3. Hello,

    Du hast (mindestens) zwei Lösungswege für deine Aufgabenstellung:

    1. Weitergabe von Parametern mittels JavaScript
    2. Weitergabe von Parametern mittels Server-Request

    a) entweder in der URL
    b) oder im Value eines Hidden-Elementes
    c) im local Storage

    Oder Du arbeitest am Server mit einer Session und speicherst die Values dort.

    Glück Auf
    Tom vom Berg

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    Das Leben selbst ist der Sinn.