Robert B.: Welches Online-Shop System sollte ich verwenden?

Beitrag lesen

Moin Karl Heinz,

meine Kunden, die ich im Bereich Google Ads betreue, verwenden die verschiedensten Online-Shop Systeme.

Besonders häufig werden WooCommerce (Shop Erweiterung für Wordpress), Magento, Shopware und Oxid verwendet.

Verschiedenst ist der Superlativ, das sind die Dinge, die sich am größten voneinander unterscheiden. Das Wort, welches du suchstest, heißt verschieden oder unterschiedlich (← auch hier kein Superlativ „unterschiedlichsten“).

Hier ist es richtig:

Frage ich die Programmierer hat natürlich jeder zig Argumente an der Hand warum das Shopsystem auf welchem er entwickelt das optimale ist.

… denn optimal kann nicht weiter gesteigert werden.

Das ganze passt eigentlich hervorragend zu deiner Signatur:

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Viele Grüße
Robert