Henning P.: Screensize anzeigen

Moin, kennt jemand eine Programm oder eine Internetseite mit dem/auf der bei Veränderung der "Screensize" deren Breite und Höhe angezeigt wird?

Gruß Henning

  1. Moin, kennt jemand eine Programm oder eine Internetseite mit dem/auf der bei Veränderung der "Screensize" deren Breite und Höhe angezeigt wird?

    Sogar zwei:

    • https://www.w3schools.com/jsref/tryit.asp?filename=tryjsref_screen_height
    • https://www.w3schools.com/jsref/tryit.asp?filename=tryjsref_screen_width

    Du musst nur noch EINE aus den beiden machen...

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du nicht doch was ganz anderes willst.

    Folgende Nachrichten verweisen auf diesen Beitrag:

  2. hallo

    kennt jemand eine Programm oder eine Internetseite mit dem/auf der bei Veränderung der "Screensize" deren Breite und Höhe angezeigt wird?

    Firefox

    -- https://beat-stoecklin.ch/pub/index.html
  3. Hej Henning,

    kennt jemand eine Programm oder eine Internetseite mit dem/auf der bei Veränderung der "Screensize" deren Breite und Höhe angezeigt wird?

    Jeder aktuelle Browser zeigt das in den Entwickler-Werkzeugen an.

    Marc

    1. @alle Antworter: Keiner der Vorschläge tut das, was ich wollte. Ich verkleinere den Screen über das Icon oben rechts (zwei Quadrate). Dann ändere ich die Größe durch Anklicken und verschieben des Rands (oder einer Ecke). Diese aktuelle Größe interessiert mich.

      Korrektur: Der Vorschlag von ursus contionabundo funktioniert doch. Allerdings verschwindet das Ergebnis bei schmalem Screen.

      1. Korrektur: Der Vorschlag von ursus contionabundo funktioniert doch. Allerdings verschwindet das Ergebnis bei schmalem Screen.

        Scheinbar brauchst Du was feuerfestes. Das hier zeigt die Höhe und Breite des Dokument-fensters auch mit ziemlich alten und merkwürdigen Browsern. Lokal speichern und öffnen.

        <!DOCTYPE html> <html> <head> <meta charset="utf-8"> <title>Höhe, Breite des Browserfensters</title> <script> function showsize() { var width = window.innerWidth || document.documentElement.clientWidth || document.body.clientWidth; var height = window.innerHeight || document.documentElement.clientHeight || document.body.clientHeight; document.getElementById("hoehe").innerHTML = height + " px"; document.getElementById("breite").innerHTML = width + " px"; } </script> </head> <body onresize="showsize();" onload="showsize();"> <table> <tr> <th style="background-color:#ccccff; text-align:left;">Höhe:</th> <td style="background-color:#ccccff" id="hoehe">---</td> </tr> <tr> <th style="background-color:#ccccff; text-align:left;">Breite:</th> <td style="background-color:#ccccff" id="breite">---</td> </tr> </table> </body> </html>

        Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob Du nicht doch was ganz anderes willst.

        1. Hallo ursus contionabundo,
          Du darfst Dir jetzt sicher sein!
          Genau dies habe ich gesucht.
          Danke schön!