smtp: SMTP: 354 End data with <CR><LF>.<CR><LF>

Beitrag lesen

Es gibt immer Gründe für eigene Entwicklungen!

Und meistens mehr dagegen.

Guck Dir die libnet an,

Das ist jetzt das zweite Mal, dass du libnet erwähnst, aber nicht erwähnst, was das ist; ich vermute mal nicht das was ich unter dem Namen finde: https://github.com/sam-github/libnet

Es ist natürlich Dein Problem wie Du Deinen Kunden garantieren kannst, daß diese Module erstens immer auf dem neuesten Stand sind und zweitens so zusammenspielen, daß es bei Jedem Kunden+Endkunden funktioniert.

Ersterns: Wie kommst du darauf, ich oder das Unternehmen für das ich arbeite hätte Kunden, die Software von mir ausführen?

Zweitens: Ich bin mir sicher, dass Eigenentwicklungen unter den von dir beschriebenen Umständen deutlich größere Probleme hätten. Entwicklerzeit ist schließlich rar und wenn einer meiner Kollegen auf die Idee käme, SMTP neu zu implementieren, statt eine Bibliothek zu verwenden, würde ich ihm mit Sicherheit ordentlich den Kopf waschen.

So bin ich jetzt zwar raus aus diesem Affenzirkus, habe jedoch dafür mehr als genug Zeit mal darüber nachzudenken. Und was die Welt im Innersten zusammenhält, darüber legt auch dieses Forum Zeugnis ab mit Beiträgen von Leuten wie Du.

Ich würde es begrüßen, wenn du das mit dem Wegbleiben mal konsequent umsetzen würdest.