Silja: Kontaktangabe auf Homepage

Hallo, wenn im Impressum die Kontaktdaten vorhanden sind, muss dann neben dem Link "Impressum" noch ein Link "Kontakt" oder ähnlich vorhanden sein?

  1. Nein. Impressum reicht.

  2. Hallo,

    wenn im Impressum die Kontaktdaten vorhanden sind, muss dann neben dem Link "Impressum" noch ein Link "Kontakt" oder ähnlich vorhanden sein?

    Kommt darauf an wo dieser Link hinzeigt.

    MfG

    1. Impressum steht neben Datenschutzhinweise ganz unten auf der Seite, wobei man eventuell nach unten scrollen muss.

      1. Ob dieses unten oder eben steht spielt keine Rolle. Schau dir große Seiten an, in der Regel steht das Impressum immer irgendwo ganz unten, weil dieses für den User kein wichtiger Link ist.

      2. Hallo Silja,

        Kommt darauf an wo dieser Link hinzeigt.

        Impressum steht neben Datenschutzhinweise ganz unten auf der Seite, wobei man eventuell nach unten scrollen muss.

        Mit „hinzeigen“ ist das Ziel des Links gemeint.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
        1. Mit „hinzeigen“ ist das Ziel des Links gemeint.

          Welches "hinzeigen"?

          1. Hallo Silja,

            Mit „hinzeigen“ ist das Ziel des Links gemeint.

            Welches "hinzeigen"?

            Das aus dem Beitrag, auf den du geantwortet hast.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
  3. Genau genommen kann man auch "Kontakt" statt "Impressum" schreiben.

    BGH 1 ZR 228/08 (komplettes Urteil)

    Es bleibt aber das Risiko, dass man dann wieder bis vor den BGH muss, weil so einige Richter im Realitätsverweigerungsmodus arbeiten.