Christian M: PHP-Datei erzeugen und per js-popup öffnen

Hallo, ich möchte per window.open() eine PHP-Datei öffnen, die der Server im gleichen Arbeitsschritt "on-the-fly" erzeugt hat (Es handelt sich um eine mit php dynamisch erzeugte zip-Datei).

Wie müsste der JS-Code aussehen? window.open() verlangt einen Dateinamen, den es nicht gibt (da die Datei nicht auf dem Server gespeichert wird). Kennt jemand eine Lösung? Vielen Dank für Eure Tipps!!

Christian

  1. ich möchte per window.open() eine PHP-Datei öffnen, die der Server im gleichen Arbeitsschritt "on-the-fly" erzeugt hat (Es handelt sich um eine mit php dynamisch erzeugte zip-Datei). Wie müsste der JS-Code aussehen? window.open() verlangt einen Dateinamen, den es nicht gibt (da die Datei nicht auf dem Server gespeichert wird). Kennt jemand eine Lösung?

    Du redest ein wenig wirr, aber warum machst Du Dein window.open nicht einfach auf das PHP-Script. Das startet, erzeugt das ZIP-File und antwortet dem Client mit dem erzeugten ZIP.

  2. Hallo Christian,

    der JS Code ruft einfach window.open auf und übergibt die URL des PHP Scripts.

    Das Script macht den Rest. Wenn es das ZIP nicht im Speicher, sondern als Temp-Datei erzeugt, steht alles notwendige hier

    Ich möchte Dich aber fragen, weshalb Du einen Download mit window.open() anstoßen willst? Durch welche Aktivität wird das Script ausgelöst, dass diesen window.open() enthält? Möchtest Du ggf. einen Download starten, den der User nicht explizit angefordert hat? Das wäre wenig vertrauenserweckend und kann bei denen, die auf diese Weise das ZIP bekommen, Ärger auslösen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi