Matthias Scharwies: responsive menu und Retina

Beitrag lesen

Servus!

... aber die Wahl des (einzigen) Breakpoints macht mir Kopfzerbrechen.
Selbst wenn ich ihn auf 80em hoch setze, kollabiert das Menü auf einem hochauflösenden mobilen Display nicht und ist somit praktisch unbedienbar. Offenbar müsste der Breakpoint in Abhängig davon gesetzt werden, ob ein Retina-Display vorliegt oder nicht.
Nun habe ich leider keine Ahnung, wie eine derartige Abfrage einzubauen wäre. Womit meine Frage gestellt ist.
(Wenn ich die SELFHTML-Suche mit Retina befrage, finde ich nur was über Bilder.)

Ich habe, da du breakpoints setzen willst, die Seite media queries durchsucht und device-pixel-ratio gefunden. Das verweist auf resolution.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?"