Moin @@Barksalot,
ich bin freundlich,
… wie man an jeder deiner Antworten hier eindeutig nachvollziehen kann … merkst du etwas?
wenn du Perl-Scheiß als unhöflich ansiehst ist es deine Sache. Es wird z.B. auch geschrieben "Was soll der Scheiß" oder "nehmen Sie ihren Scheiß mit" oder "lassen Sie Ihren scheiß hier nicht liegen".
Der Ton macht die Musik und die klingt hier und heute leider sehr disharmonisch. Ich kenne dein soziales Umfeld nicht, aber zumindest in meinem ist „Scheiß“ das Gegenteil von höflich. Höflich sind Dinge, die ich z.B. meinem Chef gegenüber ausspräche – das Wort „Scheiß“ gehört definitiv nicht dazu.
Oder hätte ich lieber schreiben sollen "Ach lieber PL, verschone mich bitte mit dem was gleich von dir zu 98% kommt, nämlich einem PERL Code"?
Du hättest erst einmal nachfragen können oder dein Problem genauer erklären können. Zur Fragestellung hätte ich auch an etwas wie Cron gedacht – und dass Cron Perl-Skripte aufruft, ist unter Unix/Linux nichts Ungewöhnliches. Und dass du nicht an so simple Entgegnungen wie „ich suche keine Lösung in Perl“ denkst, sag auch einiges über deine Vorurteilswelt aus. Mach dich mal frei davon.
Und ich lebe draußen, keine Angst ich habe genug frische Luft.
Ich meinte nach draußen gehen, spazieren, Sport machen, den Kopf frei und den Blutdruck herunter bekommen …
Viele Grüße
Robert