pl: Binary String verarbeiten

Beitrag lesen

Tach!

FileReader.readAsBinaryString(blob) gibt mir einen Binary String. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe um den zu verarbeiten: Byte für Byte durchzugehen um mit escape(byte) an die jeweilige Bytewertigkeit zu kommen.

Javascript kennt keinen Datentyp Byte. Der Binärstring, den man da bekommt, ist anscheinend mit Hilfe von außerhalb von Javascript laufendem Code erzeugt worden.

FileReader.readAsBinaryString(blob) erzeugt eine Bytesquenz, siehe CODE obenstehend.

Das was in result vom FileReader steht ist jedenfalls ein Javascript-String.

Es ist eine Bytesequenz.

Diese enthalten nur Unicode-Zeichen,

völlig falsch. Wenn ich meinen Binstring byteweise durchgehe bekomme ich einzelne Bytes mit Wertigkeiten von 0..255. Unicodezeichen hingegen können aus mehreren Bytes bestehen.

Wie auch immer

for(i=0;i<bin.length;i++){
   console.log( bin[i].codePointAt(), escape(bin[i]) );
}

liefert mir die richtigen Bytewertigkeiten.

Javascript ist nicht angetreten, um unterhalb von Zeichen und Number zu operieren.

Mit diesen Bytewertigkeiten kann ich ein Uint8Array erstellen. Damit einen ArrayBuffer und damit die Grafik wiederherstellen.

Mit Unicode hat das alles nichts zu tun außer daß Deine Funktion (danke!) hierzu verwendbar ist. MfG

console