Regina Schaukrug: Stream Adresse mit Firefox Entwicklertools ermitteln

Beitrag lesen

m3u8 - das ist eine Playlist.

Woher weißt du das?

Naja. Mit dem "wissen" ist das so eine Sache. Aber in einer Datei mit der Endung ".txt" erwarte ich auch Text und in einer mit der Endung ".m3u8" eben eine "erweiterte Playlist".

Aber wie das so ist, kann die Endung schlicht falsch sein. Dann schaut man auf den im Antwort-Header mitgesendeten Content-Type (das macht auch der Browser - nur alte IE's wohl nicht). Der Content-Type kann aber auch - als Folge des Bemühens der Admins und Programmierer - falsch sein. Es bleibt als ultimative Erkenntnisgewinnungsmethode nur der Blick in die Daten selbst. Vorher ahnt man es, dann weiß man es.

Wenn ja, dann habe ich mir die Playlist angeschaut und nicht den Live Stream oder?

Wenn Du ein geeignetes Programm mit einer geeigneten Playlist fütterst, dann verdaut es die Playlist. Folge: Es holt den Stream und Du guggst Film.

Ich glaube der Server des US Streams spielt einfach gerade etwas verrückt.

Mutmaßlich nicht. Vermutlich sind die URLs nur zeitlich beschränkt gültig. Damit die nicht in Foren verbreitet werden.

Möglicherweise hast Du die nur übersehen. Hast Du denn eingestellt, dass das im Fenster mit den abgerufenen Items nicht gelöscht wird?

Wie kann ich denn einstellen, dass nichts gelöscht wird?

Bei mir ist es so: Eine Zeile unter der Menüleiste der Entwicklertools, recht weit rechts findet sich das hier: