Karl Heinz: Stream Adresse mit Firefox Entwicklertools ermitteln

Beitrag lesen

@@Regina,

m3u8 - das ist eine Playlist.

Woher weißt du das?

Naja. Mit dem "wissen" ist das so eine Sache. Aber in einer Datei mit der Endung ".txt" erwarte ich auch Text und in einer mit der Endung ".m3u8" eben eine "erweiterte Playlist".

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Stream und einer Playlist? Irgendwie habe ich den Eindruck das diese beiden Begriffe hier synonym verwendet werden?

Ich glaube der Server des US Streams spielt einfach gerade etwas verrückt.

Mutmaßlich nicht. Vermutlich sind die URLs nur zeitlich beschränkt gültig. Damit die nicht in Foren verbreitet werden.

Der Browser und der VLC-Player spielen den Stream nichtmehr ab. Die Dreambox spielt den Stream nach wie vor tadellos ab. Das bedeutet die URL ist zeitlich nicht beschränkt, sonst dürfte sie in der Dreambox nichtmehr funktionieren.

Wie kann es sein das die URL auf der Dreambox weiterhin läuft, im Browser und VLC-Player hingegen nichtmehr?