Jetzt habe ich den Salat denn für Vorschlag 5, habe ich keine Software gefunden die selbständig aus einer MP3 Datei ein animiertes Avatar generiert.
Dafür bräuchtest Du künstliche Intelligenz, denn es müsste erkannt werden, was gesagt wird und eine angebrachte Reaktion ausgewählt werden. Das dürfte, wenn das Software erledigen und nicht als "zu unfassbar zufällig" empfundenen Ergebnissen soll, ziemlich teuer werden.
Eine mögliche Lösung: Bis dahin gibts sowas
- Avatar wählen *Sounds hochladen und
- "adjust your avatar’s animations if desired".
Mancher wird es kaum glauben, aber vermutlich kostet das eine Stange Geld. Auch die Suchmaschine hilft z.B. wenn Du "animated avatar generator" eintippst.
"Praktikum": Dann frag doch mal welche Arbeitsmittel man Dir zur Verfügung stellt und welche Vorgehensweise im Unternehmen für diese Tätigkeit üblich ist. Immerhin hat das Praktikum den Zweck, dass der Praktikant nicht nur lernt welche Unternehmen Praktikanten ausbeuten in dem diese einfach nur deren Arbeitskraft ausnutzen.
Das wäre nämlich auch "Sowas von 1990" (Generation Praktikum). Anno 2018 herrscht "Fachkräftemangel" - die Unternehmen müssen also in Fachkräfte investieren.