Bernd: Text und Bilder anordnen

Guten Abend,

habe ich ohne weitere DIVs die Möglichkeit die Bilder rechts vom Text anordnen? Die Bilder sollen nicht den Text umlaufen:

https://codepen.io/anon/pen/gBxeGW

Und die weitere Herausforderung, die zwei Bilder sollten etwas überlappend angezeigt werden.

Bei einer kleinen Auflösung sollte erst der Text dann die Bilder kommen, die können dann ruhig untereinander bzw. nebeneinander stehen. Bei einer ganz kleinen Auflösung dann komplett untereinander.

Der Text kommt aus einem Wordpress Editor. Ich weiß noch nicht wie ich dem User dann sagen kann vielleicht über ein Style dass die Bilder rechts angezeigt werden. Hmmmmm....

  1. @media (min-width: 40em) {
      section {
        position: relative;
      }
      
      section>* {
        width: 60%;
      }
    
      section>img {
        position: absolute;
        top: 0;
        left: 60%;
        
        width: 30%;
        max-width: 350px;
        border: 1px solid;
      }
      
      section>img:nth-of-type(2) {
        top: 50px;
        left: calc(60% + 30px);
      }
    }
    

    https://codepen.io/anon/pen/jeLvxN

    1. Hallo,

      danke dir. Ich habe ständig überlegt wie ich das ganze z.B. mit flex umgesetzt bekomme. An position habe ich gar nicht gedacht.