Heli: 👉 Handy als Laufwerk einbinden (über Bluetooth)

Hallo,

ich möchte gerne von meinem Windows 10 PC auf den Bilderordner meines Handy's zugreifen. Hierfür möchte ich "nicht" die übliche USB Verbindung nutzen (kein USB Steckplatz frei) sondern einfach das Bluetooth des Handys.

Die Windows eigenen Funktionen "Datein senden / empfangen" via Bluetooth sind extrem umständlich. Ich hätte es gerne wie ein weiteres Laufwerk. Gibt es das?

PS: Habe ein Wikio Lenny5

Vielen Dank ☀️

  1. Liebe(r) Heli,

    ich möchte gerne [...] einfach das Bluetooth des Handys.

    im Zusammenhang mit Bluetooth gibt es kein "einfach". Da gibt es eher "Glück" und "Glück im Unglück" - so zumindest meine eigene Erfahrung auf diesem Gebiet.

    Hierfür möchte ich "nicht" die übliche USB Verbindung nutzen (kein USB Steckplatz frei)

    Das ist ein lösbares Problem. Für diesen Zweck gibt es USB-Hubs. Der Ärger mit Bluetooth und seinen Übertragungsraten kann die Kosten eines USB-Hubs durchaus übersteigen.

    Ich hätte es gerne wie ein weiteres Laufwerk. Gibt es das?

    Meines Wissens nicht. Aber ich bin auch kein Windows-Experte (Windoof 7 war mein letztes aktiv genutztes)...

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Hallo,

      im Zusammenhang mit Bluetooth gibt es kein "einfach".

      oder als Cartoon: xkcd

      Gruß
      Kalk

  2. Hallo Heli,

    Versuche mal das hier

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi