FMann: Ankertext im Benutzernamen

Hi, ich bin auf folgenden Kommentar von einer Frau Risse auf dieser Website gestoßen: http://www.business-netz.com/Arbeitsrecht/Mitarbeiterueberwachung#comment-4356

Ich würde gerne wissen, wie man seinen eigenen Benutzernamen als Anktertext in der Kommentarspalte einfügen kann. Ich hoffe, ihr helft mir weiter.

  1. Hallo FMann, oder „[URL=http://img.webmart.de/w/f/forumcode.htm]Anja[/URL]“?

    meine Annahme wäre, dass Frau Risse dort registriert ist und ihr registrierter Name als Link auf ihre registrierte Homepage angezeigt wird.

    Du hast es als Gast versucht und dabei - wie es aussieht - dein Glück mit BBCode versucht. Und nun heißt Du dort [URL=http://img.webmart.de/w/f/forumcode.htm]Anja[/URL]. BBCode funktioniert in Foren. Und zwar nur in denen, die es auch unterstützen (dieses hier z.B. nicht). In einem Kommentarformular eines Führungskräfteportals würde ich diese Unterstützung nicht erwarten.

    Wenn die Seite schlecht gemacht ist, könnte es möglich sein, mit HTML einen Link einzusetzen. Nicht mit BBCode. Also <a href="http://img.webmart.de/w/f/forumcode.htm">Anja</a>. Aber das CMS müsste schon völlig idiotisch gebaut sein, wenn es HTML unmaskiert an die User ausgibt. Damit kann man eine Menge Unfug treiben. Deswegen wird das (hoffentlich) auch nicht funktionieren.

    Ich würde also vermuten, dass deine Lösung so lautet: Registriere Dich dort und kommentiere angemeldet. Dann wird dein Name als Link erscheinen. Versuche nicht, über mehr oder weniger trickreiche Eingaben das CMS zu überlisten.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. Hallo Rolf, danke für deine Antwort! Ja, ich habe erstmal selber recherchiert wie man solche Ankertexte setzt und es natürlich prompt versucht und bin gescheitert. :D Das CMS "zu überlisten" kam mir nicht in den Sinn, da ich vom Programmieren eh keine Ahnung habe - wie du sicherlich schon festgestellt hast.

      BBCode funktioniert in Foren. Und zwar nur in denen, die es auch unterstützen (dieses hier z.B. nicht). In einem Kommentarformular eines Führungskräfteportals würde ich diese Unterstützung nicht erwarten.

      Gibt es eine übliche Kategorisierung, welche Webseiten BBCode und welche HTML unterstützen oder wie finde ich das heraus?

      Nochmals vielen Dank für die prompte Antwort.

      1. Gibt es eine übliche Kategorisierung, welche Webseiten BBCode und welche HTML unterstützen oder wie finde ich das heraus?

        Im Quelltext fanden sich Hinweise auf Drupal. Mit "Drupal" und "comments" findet man in den Suchmaschinen z.B. das hier.

        Oft gibt es aber eine Hilfeseite des Anbieters des Forums. Das ist die erste und beste Adresse.

    2. "meine Annahme wäre, dass Frau Risse dort registriert ist und ihr registrierter Name als Link auf ihre registrierte Homepage angezeigt wird."

      Ich habe mich jetzt dort ebenfalls registriert, um das zu testen. Eine Homepage lässt sich dort jedenfalls nicht hinterlegen, also muss es anders funktionieren...

      1. Hallo FMann,

        "meine Annahme wäre, dass Frau Risse dort registriert ist und ihr registrierter Name als Link auf ihre registrierte Homepage angezeigt wird."

        Dieses Forum verwendet markdown. Du brauchst an den Zitaten nicht umherzuspielen.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
      2. Hallo FMann,

        Ich habe mich jetzt dort ebenfalls registriert, um das zu testen. Eine Homepage lässt sich dort jedenfalls nicht hinterlegen, also muss es anders funktionieren...

        Weil man sich vor Spam schützen möchte, muss man sich möglicherweise erst gewisse Rechte erarbeiten. Warum fragst du nicht einfach dort nach??

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.