pl: localforage size

problematische Seite

hi,

ich versuche eine Anpassung der max size auf 1kB:

localforage.config({size:1});
console.log( JSON.stringify(localforage.config(),null,2) );

Die Änderung wird mir auch ausgegeben, aber Speichern kann ich weiterhin Unmengen an Daten. Warum greift die Änderung nicht?

Bitte mal um Hinweise. MfG

  1. problematische Seite

    Tach!

    localforage.config({size:1});
    

    Die Änderung wird mir auch ausgegeben, aber Speichern kann ich weiterhin Unmengen an Daten. Warum greift die Änderung nicht?

    Vielleicht wegen der in der Dokumentation zum size-Parameter stehenden Einschränkung?

    dedlfix.

    1. problematische Seite

      Tach!

      Die Änderung wird mir auch ausgegeben, aber Speichern kann ich weiterhin Unmengen an Daten. Warum greift die Änderung nicht?

      Vielleicht wegen der in der Dokumentation zum size-Parameter stehenden Einschränkung?

      Achso, na dann. Kannst Du mal gucken ob Du hier einen Fehler provozieren kannst?

      MfG

      1. problematische Seite

        Tach!

        Achso, na dann. Kannst Du mal gucken ob Du hier einen Fehler provozieren kannst?

        Also, ich bekomme ab und zu einen Fehler "AbortError" (zusammengeschrieben) in der Console. Das kommt sporadisch beim Wiederherstellen einer Sammlung aus einer Datei die vorher lokal erzeugt wurde, siehe die entsprechenden Menüpunkte.

        Diese Fehlermeldung geht an meiner Fehlerbehandlung vorbei, sie kommt direkt aus localforage.min.js, erscheint in der Console und ich vermute das ist ein Bug.

        MfG

        1. problematische Seite

          Vermutlich ein Laufzeitproblem

          localforage.setItem('imgstore', eav, geterr);
          location.reload();
          

          Fehlertext "AbortError" heißt ja Abbruch. Hab das reload() rausgenommen und alles ist gut.

          MfG

          1. problematische Seite

            Tach!

            Vermutlich ein Laufzeitproblem

            localforage.setItem('imgstore', eav, geterr);
            location.reload();
            

            Fehlertext "AbortError" heißt ja Abbruch. Hab das reload() rausgenommen und alles ist gut.

            Ja, wenn du das so machst, kommt der Reload, bevor das setItem fertig ist. Das arbeitet nämlich dort asynchron und du musst auf das Ende mittels Callback warten oder es als Promise verwenden.

            localforage.setItem('imgstore', eav)
              .then(() => {
                 location.reload();
              });
            

            dedlfix.

            1. problematische Seite

              Tach!

              Ja, wenn du das so machst, kommt der Reload, bevor das setItem fertig ist. Das arbeitet nämlich dort asynchron und du musst auf das Ende mittels Callback warten oder es als Promise verwenden.

              Genau!

              localforage.setItem('imgstore', eav)
                .then(() => {
                   location.reload();
                });
              

              Gute Idee! Dürfte so funktionieren, ich setze das mal so um.

              Danke!

              PS: Tata!!