Auge: Firefox: Vertipper in der Adresszeile werden zwangsgemeldet?

Beitrag lesen

Hallo

habe die neue Ubuntu-Version noch nicht so lange und an allen Ecken tun sich Seltsamkeiten auf. Heute:

Wenn eine in den FF eingegebene URL nicht gültig ist, wird die Eingabe zwangsgemeldet an eine Suchmaschine. Habe fast alle rausgekickt, aber eine ist verpflichtend:

zwangssuchmaschine.png

Die verbliebene ist nicht entfernbar.

Werden Vertipper denn an Wikipedia gesendet? Ich rate mal: nein. Also geht's nicht um die installierten Suchmaschinen.

Kann doch nicht wahr sein, das jetzt sogar Tippfehler ins Netz gesendet werden.

Eingaben samt eventuell vorhandener Tippfehler werden, wie schon Tabellenkalk anmerkte, seit jeher abgesendet.

Was dir jetzt begegnet, dürfte die Umleitung fehlerhafter Eingaben durch deinen ISP an dessen eigene Suchmaschine sein.

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett