Hallo,
da ich amerikanisches TV sowie Netflix-US schauen möchte habe ich mir ein Zwei-Jahres Abo bei NordVPN (einem VPN-Anbieter aus Panama) gekauft. Bei dem Zwei-Jahres Abo zahle ich gerade mal 3,99$ pro Monat.
Auf dem PC habe ich bereits alles erfolgreich mit einem US-VPN-Server getestet. Amerikanische Sender und Netflix-US laufen prima und super flüssig. Die Geschwindigkeit ist top.
Nun möchte ich die amerikanischen TV-Sender sowie Netflix-US nicht nur auf dem PC schauen sondern auch über meine Dreambox (mit Linux/Newnigma2) direkt am TV. Dazu habe ich die Streaming URLs der US-Sender mit einem Dreambox-Editor-Tool als IPTV Sender zur Dreambox hinzugefügt. Die letzte Hürde liegt nun darin die Dreambox mit einem US-VPN-Server zu verbinden. Dazu gibt es diverse Dreambox Plugins. Die Dreambox-Plugins sind allerdings teilweise etwas umständlich, deshalb folgende Fragen:
-
Nehmen wir an ich verbinde nicht nur ein Endgerät im LAN mit dem NordVPN-Server sondern mehrere. Ist das überhaupt möglich oder kann man immer nur ein Endgerät mit einem NordVPN-Server verbinden?
-
Nehmen wir an ich kann mehrere Endgeräte mit dem NordVPN-Server verbinden. Halbiert sich die VPN-Geschwindigkeit dann mit der Verdopplung der Geräte, wenn alle Gerät unterschiedliche Streams abspielen?
-
Kann ich statt eines Endgerätes im LAN (Point to Point VPN) auch das komplette LAN (Net to Point VPN) mit dem NordVPN-Server verbinden? Wenn ja, wie geht das? Ich vermute mal ich müsste dann den Router (bei mir Fritzbox 7490) mit dem NordVPN-Server verbinden, dann würde das komplette LAN über einen NordVPN-Server ins Netz gehen. Ist dieser Gedankengang korrekt bzw. wie geht man bei der Einrichtung vor? Ich nutze Linux Mint.
-
Ist der Internetzugang über NordVPN eigentlich genauso anonym wir der Zugang zum Internet über den TOR-Browser?
Viele Grüße
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."