jan99: Warum wird die Hintergrundfarbe der Zellen nicht ausgedruckt

Moin!

ich habe eine Tabelle in der Zellen farbig hinterlegt sind. Hier mein Mustercode:

<table width='400px' cellpadding='5' cellspacing='1' border='1';>
<tr>
  <td>AUTOSTART TOOLS ALLG</td>
<td bgcolor='#33cc33'>erfolgt</td>
</tr>
<tr>
  <td>AUTOSTART CAD VERTEILER</td>
<td bgcolor='#33cc33'>erfolgt</td>
</tr>
</table>
<a href='#top'>nach oben</a>&nbsp;&nbsp;<a href='overview.php'>&Uuml;bersicht</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href='anpassung_allg.php?status=update&id=38'>Bearbeiten</a>
<!-- Initalisierung -->
<h2>Anpassungen Word</h2><table width='400px' cellpadding='5' cellspacing='1' border='1';>
<tr>
  <td>WORD MACRO ALLG</td>
<td bgcolor='#dbdbdb'>keine Installation</td>
</tr>
<tr>
  <td>WORD MACRO SIEL</td>
<td bgcolor='#dbdbdb'>keine Installation</td>
</tr>
</table>

Kann mir einer sagen, warum die Zellen nicht die Farbe dbdbdb' beinhalten und was ich tun muss?

Gruß Jan

PS: verstehe nicht, warum der Zeilenumbruch nicht mit übernommen wurde.

  1. @@jan99

    Kann mir einer sagen, warum die Zellen nicht die Farbe dbdbdb' beinhalten

    Weil dein Browser standardmäßig keine Hintergrundfaben (und -bilder?) druckt. Was durchaus sinnvoll ist, um Tinte/Toner zu sparen.

    und was ich tun muss?

    In deinen Browsereinstellungen das Drucken von Hintergrundfarben aktivieren.

    Im Firefox bspw. im Druckmenü:

    Erscheinung: Checkbox Hintergrundfarben drucken, Checkbox Hintergrundbilder drucken

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
    1. danke!

      Jan

  2. Hallo jan99,

    Falls du noch Verbesserungen vornehmen möchtest …

    cellspacing, cellpadding, bgcolor sind veraltete Attribute. Verwende CSS dafür. Schau im Wiki nach deprecated.

    &Uuml;l&auml;ute brauchen nicht verstümmelt zu werden, wenn das Dokument als UTF-8 gespeichert und ausgeliefert wird.

    Abstände erzeugt man nicht mit festen Leerzeichen.

    Die jeweils ersten td~s wären gern th`s.

    PS: verstehe nicht, warum der Zeilenumbruch nicht mit übernommen wurde.

    Über dem Texteingabefeld gibt es eine Reihe von buttons. Auch ein rotes Fragezeichen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.