Gunnar Bittersmann: Nur Bilder die in den Viewport ragen laden (das gleiche für CSS-Dateien)

Beitrag lesen

@@pl

SPA heißt nicht, dass alle Inhalte bereits initial geladen werden. Insbesondere assets wie Bilder nicht.

Inhalte müssen bei einer SPA lokal im Browser vorliegen. Was nicht heißt daß sie gleich sichtbar sind.

Und was aber auch nicht heißt, dass sie gleich geladen werden müssen. Sondern erst dann, wenn sie wirklich benötigt werden. Oder kurz bevor sie vermutlich benötigt werden.

In diesem Fall heißt das: Bilder sollen erst geladen werden, wenn sie in den Viewport kommen. Oder kurz vorher – in der Annahme, dass der Nutzer, wenn sie schon bis dorthin runtergescrollt hat, auch noch ein bisschen weiterscrollen wird.

Ob SPA oder nicht, hat damit nichts zu tun.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann