marctrix: recht gut gemachte phishing-Mail

Beitrag lesen

Hej Matthias,

Immerhin: nicht nur, dass das nicht im Nirvana landet, man erhält sogar eine Reaktion!

Von der Verbraucherzentrale auch, allerdings war das wohl eine automatische Antwort, was ich auch für die Sparkassenantwort nicht ausschließen möchte.

Ist ja auch in Ordnung. Kann man einem Automaten gut überlassen zwei Texte miteinander zu vergleichen und dann bei Übereinstimmung zurück melden, dass der gemeldete Vorfall bereits bekannt ist.

Hauptsache jemand kümmert sich drum. Auch Tickets werden sicher automatisch erstellt. Erst dann wird wohl eine echte Person involviert. Ich jedenfalls würde das so umsetzen und gleichartige Meldungen nur durch einen Zähler den Mitarbeitern weitergeben, damit der weiß wie oft ein und derselbe Fall gemeldet wird.

Marc