Gunnar Bittersmann: Das *g* zum Wochenanfang: Choosing The Right JavaScript Arrow Function: A Guide

Heydon Pickering stellt in Choosing The Right JavaScript Arrow Function: A Guide die neuen in ECMAScript 2019 hinzukommenden arrow functions vor.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
  1. Hallo Gunnar,

    er hat ==> vergessen. Damit konstruiert man Arrow-Funktionen, die true liefern, wenn der Parameter gleich dem Ergebnis ist. Natürlich gibt es auch die ===> Variante. Innovativ, nicht wahr?

    Das ist nicht zu verwechseln mit =>=, das analog zu += oder -= zu sehen ist. a =>= a+1 speichert in a eine Arrow-Funktion mit Parameter a, die ihren Parameter um 1 erhöht. Praktisch und codesparend!

    Und man darf es auch nicht verwechseln mit dem schon lange vermissten >== Operator, der analog zu >= ist, aber bei typverschiedenen Operanden immer false liefert.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
  2. Mahlzeit,

    auf diese Funktionen warte ich schon seit Jahren, wird Zeit dass die endlich kommen.

    BTW: Wieso hat sich eigentlich noch keiner aufgeregt, dass es unhöflich ist, englische Beiträge zu verlinken??!? SCNR

    --
    42
    1. BTW: Wieso hat sich eigentlich noch keiner aufgeregt, dass es unhöflich ist, englische Beiträge zu verlinken??!?

      (1) Weil auf der Seite aussagekräftige und nachvollziehbare Beispiele sind.

      (2) Ist doch klar: Weil kaum jemand freiwillig zugibt, weder englisch noch Spaß zu verstehen.

      1. Hallo,

        (2) Ist doch klar: Weil kaum jemand freiwillig zugibt, weder englisch noch Spaß zu verstehen.

        und dann noch Spass auf englisch 😎

        Gruß
        Jürgen

        1. Mahlzeit,

          und dann noch Spass auf englisch 😎

          Das kann nicht so schwer sein. z.B. in Australien, USA und England können das schon Kleinkinder

          --
          42
          1. Ich bewundere deine Weisheit.

  3. Klasse! Am besten hat mir der ⇶ Operator gefallen. Das ist wie bei den Rasierapparaten, wo mehrere Klingen eingebaut sind: Die erste Klinge richtet das Haar auf. Die zweite Klinge zieht es ein Stück heraus. Und die dritte Klinge schneidet es ab. Das funktioniert jedoch nur, wenn das Haar solange wartet bis die dritte Klinge kommt.

    MfG