TS: VirtualBox Grafische Oberflächen ermöglichen

Beitrag lesen

Hello,

Kann ich auf obigem Host-OS auch Win10 emulieren?

Das hängt nur von der Version von VirtualBox ab. VirtualBox 5.2.6 (released January 15 2018) hatte Probleme mit dem Spund von Windows 10. Aktuell ist 5.2.18 (released August 14 2018)

Meine Version ist 5.2.18

Ich habe aber noch noch nicht versucht, die alten Sicherungen aus älteren Versionen wieder einzuspielen. Das steht für morgen auf dem Zettel.

Es geht dann weiter mit GNS3 oder ähnlichen Tools von Cisco.

Ein prophanes Problem habe ich noch:
Wenn ich die VirtBox zuhause auf dem Zweitmonitor des Lappis über HDMI benutzt habe, dann bekomme ich die ohne diesen Monitor nicht wieder zurück auf den Lappi-Monitor. Wo steckt da das Geheimnis?

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.