m.: JS: Globale Variable ??

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Das kannst du sehen, wie du willst. Meiner Meinung nach sollten Webseiten, so weit es geht, ohne die Forderung nach Zusatztechniken zu stellen, funktionieren. Das hat die fragliche Seite früher geschafft, heute nicht mehr. Warum nicht?

Früher kam die Medizin ohne Röntgen, CT, MRT und sogar ohne Narkose aus. Haute nicht mehr, warum nicht?

Wenn Zusatztechniken notwendig werden, möchte ich sie nicht aus aller Herren Quellen erlauben müssen, gerade, wenn ich die Seriösität der Quellen nicht einschätzen kann oder den Quellen von Vornherein nicht vertraue.

Javascript ist keine Zusatztechnik sondern eine Grundfunktion in jedem Browser. Ansonsten wäre CSS ja ebenfalls eine Zusatzfunktion, ebenso wie die Anzeige von Bildern. Oder willst du jetzt auch noch dass jede Seite ohne CSS funktioneren muss? Am besten auch noch nur mit Elementen, die es vor 20 Jahren schon gab?

Du benutzt auf der einen Seite Technik die genau so neu (oder neuer) ist wie Javascript aber Javascript selbst ist böse. Das ist das typische, altertümliche zweierlei Mass messen weil gegen Javascript zu sein im letzten Jahrtausend mal hipp war.

Die fragliche Suche, wegen der ich auf fontawesome.com $irgendwelche Quellen für JavaScripte erlauben musste, hätte genausogut lokal von fontawesome.com selbst realisiert werden können.

Sie hätten auch ein Buch drucken und anbieten können, dann hätten sie nicht mal diesen neumodernen Quatsch wie das Internet nutzen müssen.

Es hätte, ganz im Sinn von Progressive Enhancement, ohne JS eine Liste aller Icons angezeigt werden können, wie es früher auch war,

Es ist aber nicht mehr früher. Wenn du "früher" sehen willst, geh ins Museum und versuch nicht, dich gegen den Fortschritt zu stellen in dem du forderst, alle anderen sollen auch in der Vergangenheit leben.

und mit JS die Suche mit der Filterung nach Namen und/oder Stichpunkten angezeigt werden können. Wird es aber nicht. Warum?

Wieso frast du das nicht den Programmierer? Oder ist dir dieses Medium "E-Mail" auch zu modern um es zu benutzen?

Wer Progressive Enhancement statt des Ausschlusses von der Nutzung als Nostalgie verunglimpft, ist in der Zukunft völlig fehl am Platze.

Wer glaubt, Progressive Enhancement heisst, dass eine Seite auf Javascript und andere, moderne Techniken verzichten muss, hat Progressive Enhancement in keiner Weise verstanden.

Grad der Punkt Barrierefreiheit ist teilweise leichter mit Javascript umzusetzen als ohne. Und wie gesagt, CSS ist noch "moderner" als Javascript und absolut unverzichtbar für Progressive Enhancement, aber es gab halt nie jemanden der CSS verteufelt hat und dadurch gibt es auch niemanden, der diesem falschen Propheten heute noch hechelnd hinterher läuft

--
42