TS: SharePoint

Hello,

arbeitet hier jemand mit M$ SharePoint und kann mir etwas über Vor- und Nachteile, Sicherheit, Administration usw. in der Praxis erzählen?

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
  1. Och Tom. Lass' uns unseren Web-Kram machen und fange nicht immer wieder mit irgendwelchem M$-spezifischen Krimskrams auf der anderen Seite des Desktops an. Das macht nicht glücklich! Wer sich mit M$-Software auseinandersetzt, braucht in aller Regel sehr viel mehr Zeit, als wenn er auf FOSS-Varianten zurückgreift.

    Nutze Deine Lebenszeit lieber für Dinge, die sie wert sind!

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Hallo Felix,

      dass Sharepoint nicht glücklich macht, kann ich bestätigen. Ich bin allerdings nur auf der User-Seite und kann daher Tom nichts hilfreiches dazu erzählen. Ich weiß nur: Es ist lahm, es ist umständlich, und ohne etliche M$-Schulungen kapiert ein Admin gar nix. Was natürlich Absicht ist.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - clusi
      1. Lieber Rolf,

        Ich weiß nur: Es ist lahm, es ist umständlich,

        Windoof halt. Es entscheidet selbst, wann es die Updates einspielt, egal welche Arbeit es mir damit empfindlich unterbricht - und es klaut mir den Fokus genau dann, wenn ich es nicht gebrauchen kann. Seit ich bei Ubuntu bin, kommt mir Windoof immer mehr wie Scareware vor. Und immer muss ich dort warten...

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

      2. Hello Rolf,

        dass Sharepoint nicht glücklich macht, kann ich bestätigen. Ich bin allerdings nur auf der User-Seite und kann daher Tom nichts hilfreiches dazu erzählen. Ich weiß nur: Es ist lahm, es ist umständlich, und ohne etliche M$-Schulungen kapiert ein Admin gar nix. Was natürlich Absicht ist.

        Damit hast Du mir schon geholfen :-O

        Liebe Grüße
        Tom S.

        --
        Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
        Das Leben selbst ist der Sinn.