Barksalot: Typo 3 Frontend auf SSL umstellen

Hallo,

in einem Projekt verwende ich noch eine alte Typo 3 Installation. Diese soll in den nächsten Wochen durch Wordpress abgelöst werden. Allerdings bekommen meine User derzeit angezeigt, die Seite sei nicht sicher, sehr unschön.

SSL ist eingerichtet und aktiviert. Wenn ich jetzt das Frontend aufrufe ist die Seite zwar sicher, aber mein CSS fehlt. Dieses liegt an der baseURL die gesetzt ist. In der Regel kann ich diese im Admin Bereich unter Templates - Templates Tools, dort in den Bereich TypoScript Object Browser wechseln und nach baseURL suchen. Leider wird hier nichts gefunden.

Wo könnte die baseURL sonst noch hinterlegt sein?

Bis bald!
Bernd

  1. Hallo,

    ok, ich habe es gefunden. In der Datei root.t3s die in /fileadmin/Configuration/TypoScript/ stand es fest drin. Keine Ahnung ob dieses früher so gemacht wurde oder ob es ein Fehler vom Programmierer war, der damals das Projekt so aufgesetzt hat.

    Bis bald!
    Bernd