Linuchs: Verzögertes Drucken mit cups (Linux)

Moin,

seit ein paar Wochen (neuer Kyocera Farbtoner Drucker) blicke ich nicht mehr durch. Ich drucke überwiegend aus Firefox heraus. Manchmal klappt*s, manchmal bleibt der Auftrag bei cups stecken:

cups pennt

Wer genau pennt da jetzt? Das Drucker-Display zeigt "Ruhemodus" und endlich nach 10 Minuten kommt der Druck raus.

Wie kann ich den Druck beschleunigen?

Gruß Linuchs

  1. Zusatzproblem:

    Die Farben auf dem Papier sind viel zu dunkel, #00f wird fast zu #000:

    zu dunkel

    1. Zusatzproblem:

      Die Farben auf dem Papier sind viel zu dunkel, #00f wird fast zu #000:

      zu dunkel

      Kalibrieren von Monitor und Drucker hilft da... Und Du darfst nicht erwarten, dass die Farbe "blau" auf nicht weißem und schon gar nicht blauen Papier hell erscheint wie auf einem weißem Untergrund oder wie wenn etwas selbst blau leuchtet, wie auf Deinem Monitor.

      Was ist denn aus dem Mail-Problem geworden?

      1. Was ist denn aus dem Mail-Problem geworden?

        Ich gebe Absender und Return-Path mit. An den Innereien des Servers werde ich nicht rumschrauben. Verzichte auf die Fehlermeldungen. Hat sich erledigt.

        1. So verschieden können Menschen sein. Mich würde das so lange nicht in Ruhe lassen bis das gelöst ist...

          Nichtdeszutrotz solltest Du dem Rat folgen und unter /var/mail sowie im Syslog nachzuschauen (eventuell auch im Maillog), was sich dort findet.

          1. So verschieden können Menschen sein. Mich würde das so lange nicht in Ruhe lassen bis das gelöst ist...

            Mir würde sowas sogar den Schlaf rauben.

            Nichtdeszutrotz solltest Du dem Rat folgen und unter /var/mail sowie im Syslog nachzuschauen (eventuell auch im Maillog), was sich dort findet.

            Stichwort: Mail Tracking. Und ganz bestimmt isser nicht der Erste damit. Also kein Grund hier irgendetwas hinzuschmeißen.

            Schönew Wochenende.

    2. Hallo Linuchs,

      klingt alles sehr lecker, aber den Vorpeisen fehlt noch was…

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - clusi
  2. Im Druck-Dialog mal unter Druckqualität und Farbe ein wenig herumspielen. z.B. die Auflösung runter setzen.