Olaf Mischur: Frage zum Self-HTML download

Hallo, einen schönen Tag zusammen, ich wollte gerade SelfHTML offline bei mir installieren, download ohne Probleme, aber nach dem Entpacken sind zwar alle Daten-Zips und Dateien vorhanden, aber nicht die .cmd Dateien zur Installation, obwohl vor dem Entpacken in der Zip-Content Anzeige sichtbar. Nach dem Entpacken sind sie weg...!? Oder nur unsichtbar? Aber warum? Kann mich nicht erinnern, so einen Fall schon mal gehabt zu haben. Habs mit verschiedenen Entpackvorgängen versucht, immer dasselbe! Was kann das sein? Danke schon mal für Eure Hilfe und Grüße Olaf

  1. Tach!

    Nach dem Entpacken sind sie weg...!? Oder nur unsichtbar?

    Vermutlich nur nicht richtig zu erkennen.

    Aber warum?

    Wenn Windows im Spiel ist, das blendet standardmäßig alle Dateiendungen aus. Man kann dann nur in der Spalte Typ erkennen, um was es sich handelt. Kann man aber umstellen, dass der Datei-Explorer die Dateiendungen nicht ausblendet.

    Wenn das nicht die Ursache ist, dann wäre zu klären, ob die Dateien wirklich weg sind. Das Entpackprogramm zeigt sicher irgendwo an, wieviele Dateien enthalten sind, und der Datei-Explorer sicher auch. gibts denn da schon eine Diskrepanz?

    dedlfix.

  2. Hallo Olaf,

    was du auch kontrollieren könntest ist, ob dein Antivirenprogramm vielleicht fälschlicherweise angeschlagen hat und die cmd-Dateien in die Quarantäne verschoben hat.

    Count