m.: Browser: Internet Explorer statistisch an 2. Stelle

Beitrag lesen

Mahlzeit,

obwohl ich ein Anhänger des IE bin, dachte ich eigentlich den so langsam einmotten zu müssen. Nun las ich aber das: http://winfuture.de/news,104907.html und explizit darin:

Du machst deine Benutzung von Software abhängig von Statistiken und nicht von persönlichen Präferenzen?

Die Konkurrenz ist weit abgeschlagen dahinter, der Internet Explorer (aktuell 10,86 Prozent) kommt "dank" der anhaltenden Schwäche des Firefox (9,76 Prozent) an der zweiten Stelle, Microsoft Edge steht seit Ewigkeiten bei unter fünf Prozent (derzeit 4,30 Prozent).

IMO 9,76% zuviel für Firefox und 4,30% zu viel für Edge. Wobei die Prozente für Edge relativ sind. Viele User benutzen das, was vorinstalliert ist, weil sie gar nicht wissen, dass man auch andere Browser installieren kann. Der Edge hat noch grössere Darstellungsprobleme als der IE

Das wundert mich jetzt doch ein wenig, IE (wohlgemerkt IE nicht Edge) sogar vor FF. Kann das sein?

Was ist daran verwunderlich? FF baut seit 10 Jahren immer mehr ab in Punkto Stabilität, Userbility und Qualität. In meinen Augen ist das als hält man einen Menschen künstlich am Leben obwohl der Hirntod bereits eingetreten ist.

--
42