LAW-Web: Navicon

problematische Seite

Hallo! Ein Navicon soll auf derselben Seite ein Fenster öffnen, in dem die Auswahl weiterer Links möglich sein soll. Es soll so etwa wie bei Firefox sein, wenn man das „Hamburger“ oben rechts anklickt kommt über das vorhandene Ein neues Fenster mit einer Auswahl. Ich finde keine Hinweise, wie sowas funktioniert. Ich verwende Grids. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. Kart-Heinz

  1. problematische Seite

    Hallo LAW-Web,

    Vielleicht suchst du https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/Links/Seiteninterne_Verweise#unsichtbare_Anker

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
    ¯\_(ツ)_/¯
    1. problematische Seite

      Hallo Matthias! Vielen Dank! Ich habe versucht aus dem Code einen für meine Vorstellungen entsprechenden Code zu formen, ist mir aber wegen der Kompexität (und meiner felhlenden besseren HTML-Kenntnisse) nicht gelungen. Mein Ziel ist wegen des knappen Platzes auf Smartfones die Navigation nur auf Wunsch anzuzeigen. Dafür schien mir die Lösung aus Firefox ideal. Gibt es noch andere Vorschläge oder Tips? Sonniges Wochende Karl-Heinz

      1. problematische Seite

        Hallo LAW-Web,

        du suchst vermutlich Media-Queries und Informationen zum Hamburger-Menü.

        Sei gewarnt - das ist NICHT trivial.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - clusi
      2. problematische Seite

        Hallo

        Mein Ziel ist wegen des knappen Platzes auf Smartfones die Navigation nur auf Wunsch anzuzeigen. Dafür schien mir die Lösung aus Firefox ideal. Gibt es noch andere Vorschläge oder Tips?

        Nur mal so zum drüber nachdenken: Auf einem Smartphone ist der Anzeigeplatz keineswegs knapp. Nirgends kann man so leicht wie auf einem Smartphone scrollen. Ein Wisch und ich bin woanders. Zudem muss man eine von vornherein offene Navigation nicht erst suchen und öffnen. Es gibt also nicht nur Argumente für ein Hamburger-Menü, sondern auch welche dagegen.

        Tschö, Auge

        --
        Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
        Hohle Köpfe von Terry Pratchett