Gunnar Bittersmann: Kniffliges zur Wochenmitte: CSS Battle

Beitrag lesen

problematische Seite

@@dedlfix

Der in diesem Fall wohl eher ein Lowscore ist. Wenn das Ziel ist, so wenig Zeichen wie möglich zu verwenden, kann nur Zeug rauskommen, bei dem man die B-Note nicht bewerten möchte und auch sonst nicht so genau hinschauen will. Da kann ja nur fehlerhafter Code rauskommen, den die Browser grad noch so wie gewünscht darstellen.

Ja, da hab ich auch ein paar Tricks gefunden, um ein paar Zeichen zu sparen, die ich produktiv nie verwenden würde.

Geht schon beim ersten gut los, dass man statt <div></div> lieber ein <p> mit weggelassenem Closing Tag nimmt, um Zeichen zu sparen.

Nein, lieber nicht.

Ein Wettbewerb, bei dem man Mist-Code erzeugen muss, um zu gewinnen, reizt mich nicht.

Das Reizvolle daran ist der Nicht-Mist-Code. Mit den oben erwähnten Tricks nochmal ca. 10 Zeichen zu sparen, kommt ganz zum Schluss.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann