dedlfix: Kniffliges zur Wochenmitte: CSS Battle

Beitrag lesen

problematische Seite

Tach!

Nicht? Wie würdest du das lösen, um Zeichen zu sparen? Also zumindest unter der Annahme, dass einem nichts besseres einfällt, als mindestens ein HTML-Element für die Lösung zu benötigen.

Wie @at sagte: mit den schon vorhandenen Elementen.

Ja schon, es geht doch aber hier nicht darum, sinnvolle Elemente zu verwenden, sondern nur die optische Darstellung zu erreichen bei so wenig wie möglich Zeichen. Deswegen ist das ja ein für die Praxis ziemlich sinnfreies Unterfangen.

Na gut, die drei eingesparten Zeichen <p> gibt man beim Selektor html bzw. body wieder drauf (wenn man den 4 Zeichen langen Selektor denn wirklich braucht).

Hatte ich nicht verwendet. Für den Hintergrund hab ich einfach * genommen.

Zu bedenken ist aber, dass p-Elemente per Browserdefault margin oben und unten haben, der evtl. stören könnte.

Hatte es bei mir nicht gehabt, aber body hatte ein margin, das auf 0 gesetzt werden musste. Übers * erledigt, setzt es auch gleich ein eventuelles vom p passend.

dedlfix.